Hallo Ihr Lieben,
gestern sind wir in unserem
Alfred Hitchcock Hotel mit Rehen vor unserem Fenster schlafen gegangen und
heute Morgen mit Fasanen und Hasen aufgewacht. Außerdem war die ganze Landschaft
mit Schnee bedeckt, die Morgendämmerung hatte hier ihren ganz besonderen
Zauber. Wir sind jetzt in den Highlands und die Natur lässt uns das spüren.
Außerdem war der Wassergeist heute morgen bei uns im Zimmer: Wir konnten nach
dem Duschen die Wasserhähne nicht mehr zudrehen!
Der Schnee taute schnell in
der Sonne ab. Unsere erste Station war Inverness, übersetzt: die Mündung des
Ness. Hier habe ich meine polnischen Wurzeln an jeder Ecke gespürt. Per Zufall
sind wir in einem polnischen Laden gelandet, wo ich mir mit Pflaumenmus
gefüllte Lebkuchenherzen und allerlei andre süße Kindheitserinnerungen geholt
habe. In der St. Marys Church fanden wir auch noch Glasfenster mit Huldigungen
an die Solidarnosc und den Priester der Freiheitskämpfer Jerzy Popieluszko. Ein
paar hundert Meter weiter besuchten wir noch die Sankt Andrew Church. Hier ließ
uns das Universum an einer Männerhochzeit mit einem schnittigen
Dudelsackspieler teilhaben. Für alle, die es von euch wissen wollen: Der Schotte trägt unter seinem Kilt nur die Zukunft Schottlands, sonst nichts;-)
Mit Gottes Segen ging es
dann weiter zum Urquhart Castle am Loch Ness See, wo die Schotten und Engländer
nahezu 1000 Jahre gegeneinander gekämpft hatten. Besonders angetan hat es mir
hier der Stechginster, der in den Sommermonaten nach Kokosnuss duftet. Ein
weiteres Highlight folgte kurz darauf: Wir sind in See gestochen, um nach dem
Ungeheuer Nessie zu suchen. Leider tauchte Nessie nicht auf, aber dafür gab es
ein atemberaubendes Panorama aus Wasser, Bergen und Gewitterwolken, dazu eigens
gebrautes Nessie-Monster-Bier. Nach dem dritten hatte dann auch jeder an Bord Nessie
gesehen;-) Jetzt tauche ich auch ab, denn morgen erwartet uns wieder ein neuer
Tag mit Abenteuern,
Liebe Grüße
Eure Maggie














Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen