Freitag, 29. April 2016

ZU BESUCH IN POLEN UND BEI NESSIE

Hallo Ihr Lieben,
gestern sind wir in unserem Alfred Hitchcock Hotel mit Rehen vor unserem Fenster schlafen gegangen und heute Morgen mit Fasanen und Hasen aufgewacht. Außerdem war die ganze Landschaft mit Schnee bedeckt, die Morgendämmerung hatte hier ihren ganz besonderen Zauber. Wir sind jetzt in den Highlands und die Natur lässt uns das spüren. Außerdem war der Wassergeist heute morgen bei uns im Zimmer: Wir konnten nach dem Duschen die Wasserhähne nicht mehr zudrehen!
Der Schnee taute schnell in der Sonne ab. Unsere erste Station war Inverness, übersetzt: die Mündung des Ness. Hier habe ich meine polnischen Wurzeln an jeder Ecke gespürt. Per Zufall sind wir in einem polnischen Laden gelandet, wo ich mir mit Pflaumenmus gefüllte Lebkuchenherzen und allerlei andre süße Kindheitserinnerungen geholt habe. In der St. Marys Church fanden wir auch noch Glasfenster mit Huldigungen an die Solidarnosc und den Priester der Freiheitskämpfer Jerzy Popieluszko. Ein paar hundert Meter weiter besuchten wir noch die Sankt Andrew Church. Hier ließ uns das Universum an einer Männerhochzeit mit einem schnittigen Dudelsackspieler teilhaben. Für alle, die es von euch wissen wollen: Der Schotte trägt unter seinem Kilt nur die Zukunft Schottlands, sonst nichts;-)
Mit Gottes Segen ging es dann weiter zum Urquhart Castle am Loch Ness See, wo die Schotten und Engländer nahezu 1000 Jahre gegeneinander gekämpft hatten. Besonders angetan hat es mir hier der Stechginster, der in den Sommermonaten nach Kokosnuss duftet. Ein weiteres Highlight folgte kurz darauf: Wir sind in See gestochen, um nach dem Ungeheuer Nessie zu suchen. Leider tauchte Nessie nicht auf, aber dafür gab es ein atemberaubendes Panorama aus Wasser, Bergen und Gewitterwolken, dazu eigens gebrautes Nessie-Monster-Bier. Nach dem dritten hatte dann auch jeder an Bord Nessie gesehen;-) Jetzt tauche ich auch ab, denn morgen erwartet uns wieder ein neuer Tag mit Abenteuern,
Liebe Grüße

Eure Maggie

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen