Hallo Ihr Lieben,
heute Morgen schüttete es
wie aus Eimern, als wir unsere Unterkunft in der Nähe von Glasgow verließen.
Bisher hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, deswegen habe ich mich auch
gar nicht aufgeregt. Die letzte schottische Sehenswürdigkeit stand auf dem
Programm, das Culzean Castle, wo die Familie Kennedy im 18. Jh residierte. Ich
habe das Universum nur gebeten, dass es trocken bleibt, während wir die Burg
besichtigen. Und so war es dann auch. Trotzdem sehen die Fotos natürlich trist
aus, aber ich habe – wie immer – das Beste aus der Situation gemacht.
Zum einen habe ich ein Lama
in einem Wildgehege entdeckt und zum anderen Tom und Lucky in einer
Second-Hand-Buchhandlung auf dem Gelände kennengelernt. Tom ist Pensionär und
macht den Job ehrenamtlich. Er verkauft Bücher, hört Arien, trinkt Kaffee,
dressiert seinen Hund und er ist sehr glücklich;-). Er empfahl mir auch einen
Bauernmarkt, der nur den ersten Sonntag im Monat offen hat. Dort habe ich mich
mit einer gefüllten Teigtasche und einer warmen Linsensuppe gestärkt. Sehr
lecker!
Dann sind wir schon in Richtung Fähre gefahren, um nach Irland überzusetzen. Wir nahmen Abschied von Rob und mussten dann
durch sämtliche Sicherheitsschleusen wie am Flughafen durch. Hilde ist
natürlich wieder rausgezogen und komplett durchleuchtet worden;-)
Auf dem Schiff sind die Etagen und
Zonen nach Themen eingeteilt und wir machten es uns im „Living Room“ (= Wohnzimmer)
mit Aussicht auf den Atlantik gemütlich. Es gab auch Kinos, Shops, Spas, Restaurants
und Internet an Bord, aber für 2:15 Std.
Überfahrt braucht man nicht viel. Eine nette Gesellschaft aus dem hohen Norden
war da genug. So viel für heute,
liebe Grüße
Maggie










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen