Sonntag, 1. Mai 2016

LAMA, LUCKY UND LINSEN

Hallo Ihr Lieben,
heute Morgen schüttete es wie aus Eimern, als wir unsere Unterkunft in der Nähe von Glasgow verließen. Bisher hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, deswegen habe ich mich auch gar nicht aufgeregt. Die letzte schottische Sehenswürdigkeit stand auf dem Programm, das Culzean Castle, wo die Familie Kennedy im 18. Jh residierte. Ich habe das Universum nur gebeten, dass es trocken bleibt, während wir die Burg besichtigen. Und so war es dann auch. Trotzdem sehen die Fotos natürlich trist aus, aber ich habe – wie immer – das Beste aus der Situation gemacht.
Zum einen habe ich ein Lama in einem Wildgehege entdeckt und zum anderen Tom und Lucky in einer Second-Hand-Buchhandlung auf dem Gelände kennengelernt. Tom ist Pensionär und macht den Job ehrenamtlich. Er verkauft Bücher, hört Arien, trinkt Kaffee, dressiert seinen Hund und er ist sehr glücklich;-). Er empfahl mir auch einen Bauernmarkt, der nur den ersten Sonntag im Monat offen hat. Dort habe ich mich mit einer gefüllten Teigtasche und einer warmen Linsensuppe gestärkt. Sehr lecker!
Dann sind wir schon in Richtung Fähre gefahren, um nach Irland überzusetzen. Wir nahmen Abschied von Rob und mussten dann durch sämtliche Sicherheitsschleusen wie am Flughafen durch. Hilde ist natürlich wieder rausgezogen und komplett durchleuchtet worden;-)
Auf dem Schiff sind die Etagen und Zonen nach Themen eingeteilt und wir machten es uns im „Living Room“ (= Wohnzimmer) mit Aussicht auf den Atlantik gemütlich. Es gab auch Kinos, Shops, Spas, Restaurants und Internet  an Bord, aber für 2:15 Std. Überfahrt braucht man nicht viel. Eine nette Gesellschaft aus dem hohen Norden war da genug. So viel für heute,
liebe Grüße
Maggie















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen